Neues steht bevor

Die amtlichen Begutachtungsrichtlinien – aktuell der Stand von 2014 – werden mal wieder überarbeitet. Einen genauen Zeitpunkt weiß man noch nicht, aber es deutet Einiges darauf hin, dass das sehr bald erfolgen wird. 

Wie jedes Mal wird die Komplexität mehr werden, nicht weniger. Unter anderem soll eine komplette zusätzliche Fragengruppe dazu kommen, bei der es um Medikamentenmissbrauch gehen wird. Auch bei den Alkohol-Fragestellungen soll es entscheidende Änderungen geben, vor allem bezüglich kontrolliertem Trinken. Auch bei den Drogen-Fragestellungen soll sich was tun, was das Thema Substitution angeht.

Sobald ich verbindlich Genaueres weiß, werde ich das natürlich hier auf meiner Homepage mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert